Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Darren Shan - Disskusions Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.688 mal aufgerufen
 The Saga of Darren Shan
Seiten 1 | 2 | 3
saju Offline

wurde angezapft


Beiträge: 258

10.08.2007 11:50
#11 RE: Das Ende von Band 9 antworten

na ja, schuld hat er ja. das stimmt irgendwie

-> larten hat ihn nicht umgebracht weil ER gut ist
außerdem hätte er dann darren nicht bekommen und die saga von ds wäre ne kurzgeschichte geworden xP

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"seid siegreich noch im tot!"

"wsvaa" (harkat)

Clark Offline

Vampir-Assistent


Beiträge: 110

12.08.2007 19:45
#12 RE: Das Ende von Band 9 antworten

ja ich weiß ... aber :

*SPOILERANFANG*

Wo Vanche,Larten,Darren,Harkat und auch Steve in dem Hauptquatier von Steve waren und die Polizei sie umstellt hatte ... da hätte Vancha oder Larten Ihn ja schon töten können ,oder wo er gefesselt war ... es gab sooo viele Möglichkeiten diesen Unmenschen zu töten , aber nein ... Darren war ja Debbie wichtiger

*SPOILERENDE*



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
M.f.G Clark

*Larten 4 Ever !!!* *smile*

saju Offline

wurde angezapft


Beiträge: 258

12.08.2007 20:54
#13 RE: Das Ende von Band 9 antworten

debbie nervte mich bei flammen der verdammnis
~SPOILER~
aber wenn sie später noch mal auftaucht und mitmisch ist sie in ordnung
~SPOILER ENDE~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"seid siegreich noch im tot!"

"wsvaa" (harkat)

Clark Offline

Vampir-Assistent


Beiträge: 110

12.08.2007 21:04
#14 RE: Das Ende von Band 9 antworten

naja ich fand die stelle voll süß wo sie sich wieder gesehen haben , in der shcule und so .. aber sonst hat sie ziemlich gestresst zumal er alles für sie immer opfert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
M.f.G Clark

*Larten 4 Ever !!!* *smile*

AshleyGT Offline

wurde angezapft


Beiträge: 252

26.08.2007 14:29
#15 RE: Das Ende von Band 9 antworten

ja und sie immer einen auf abweisend macht tz
aber als der Traum mit mika war dachte ich juhuuu larten leeeebt als dann aber klargemacht wurde das das ein traum war dachte ich..... WAS?! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNN!!!!!!!!!!
es war schrecklich ich wollte schon garnicht mehr weiterlesen aus trauer aber... zumglück hab ich s dann doch gemacht
... Larten.... du bist klasse... ich werde dich niiieeemals vergessen ... nun bist du mit arra für immer zusammen

Seid siegreich auch nach dem tod

H.E.L.

Ash

LordVampyrus Offline

Mensch


Beiträge: 14

18.03.2008 14:25
#16 RE: Das Ende von Band 9 antworten

Zumindestens ist er im Kampf ehrevoll gestorben, was zwar nicht der Trost ist, aber immerhin kann man ja wohl kaum davon ausgehen, das er sich gefreut hätte nen paar Jahrhunderte später an Alterschwäche drauf zu gehen. Ausserdem musste es irgendwie auch so sein. Darren konnte ja schlecht sterben (immerhin erzählt er die Geschichte) und Vanach machte nie den Eindruck, als wenn er für die Handlung ein geeigneter Kanditat ist, der sterben kann (jedenfalls wäre mir diese Mögllichkeit nie in den Sinn gekommen, dass ,wenn nur einer stirbt dieser Vanach sein würde.
Naja aber das ist vermutlich Ansichtssache.

Wie sagt man so schön 8oder auch unschön):
"Nur die besten sterben jung."
(Soweit man hier noch von jung sprechen kann)

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." Voltaire (1694 - 1778)

saju Offline

wurde angezapft


Beiträge: 258

25.03.2008 23:04
#17 RE: Das Ende von Band 9 antworten

na ja, ich persönlich hätte eher den tod von vancha angenommen als den von larten, zumindest wäre das bei den meisten autoren passiert. aber obwohl es verdammt blöd war mit dem tod von larten, spannend war es ja und überraschend (da sind wir uns ja so gut wie fast alle einig)auch was ich wiederrum im nachhinein als sehr positiv gewertet habe ^^

lg
saju

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"seid siegreich noch im tot!"

"wsvaa (wir sind voll am arsch)" (harkat?)

Loss Offline

Vampirfürst Admin


Beiträge: 101

28.03.2008 12:06
#18 RE: Das Ende von Band 9 antworten

Larten sterben zu lassen (wie traurig es auch war), war letztendlich dramaturgisch für das Buch wichtig, weil so Darren erst richtig "erwachsen" geworden ist und eigene Verantwortung übernehmen musste. Das passiert ja in den meisten Büchern bei dem der Held eine nahestehende Person hat, die ihn im ersten Drittel des Buches begleitet und durch schwierige Situationen führt. Siehe Harry Potter und sein Pate Sirius oder bei Frodo und Gandalf (obwohl der ja dann wieder aufgetaucht ist XD ).
Vancha dagegen hat seine Fehler und Schwächen und stand nicht in so engem Kontakt zu Darren, weshalb das Los nicht auf ihn viel. Glück gehabt ^^

--------
I nodded nervously and squeezed his hand. We turned and faced away from the graves. Then, side by side, the vampire and his assistent, we began walking ... into the night.
~ Darren Shan, official ally of the night

saju Offline

wurde angezapft


Beiträge: 258

04.04.2008 17:56
#19 RE: Das Ende von Band 9 antworten

fand ich ja auch in ordnung das vancha am leben blieb (nicht das ich etwas gegen larten hätte aber ich find vancha teilweise so unglaublich lustig xD)
apropos herr der ringe (ich weiß gehört nicht ganz zum thema aber ich muss das jetzt mal loswerden!), zum schluss ist gandalf doch mit diesen riesigen adler umhergeflogen nicht wahr?
warum haben die sich nicht sofort solche adler gekrallt, sind schnell mal übern vulkan geflogen und haben den ring reingeworfen?
-> die tatsache das es keine kurzgeschichte werden sollte mal außeracht gelassen xD

lg
saju

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"seid siegreich noch im tot!"

"wsvaa (wir sind voll am arsch)" (harkat?)

Loss Offline

Vampirfürst Admin


Beiträge: 101

08.04.2008 21:40
#20 RE: Das Ende von Band 9 antworten

Kleiner Exkurs...

In Antwort auf:
apropos herr der ringe (ich weiß gehört nicht ganz zum thema aber ich muss das jetzt mal loswerden!), zum schluss ist gandalf doch mit diesen riesigen adler umhergeflogen nicht wahr?
warum haben die sich nicht sofort solche adler gekrallt, sind schnell mal übern vulkan geflogen und haben den ring reingeworfen?


Zu dem Adler-Problem gibts mehrere Lösungsvorschläge, aber bei keiner kann man sich wirklich sicher sein ob sie stimmt.

Der Hauptgrund dürfte sein, dass, wie Gandalf bei Elronds Rat sagte, großer Wert auf Heimlichkeit zu legen sei. Der größte Vorteil der Ringgemeinschaft war ja, dass Sauron bis zuletzt nicht wusste, dass man den Ring nicht selbst benutzen sondern ihn vernichten wollte. Wenn aber plötzlich riesige Adler die Gebirge Mordors überfliegen und auf den Schicksalsberg zuhalten (was sicherlich auch ein paar Tage gedauert hätte), wüsste Sauron, dass man den Ring zerstören will und würde seine Nazgûl und Orks ausschicken. Vielleicht wäre er in diesem Fall sogar selbst eingeschritten. Und wenn der Adler von unten abgeschossen worden wäre, wärs auch vorbei gewesen.

Es bleibt ebenfalls die Frage offen, ob die Adler überhaupt in diesen Plan eingewilligt hätten. Man darf die Adler nämlich nicht als einfache Flugtiere betrachten, die einfach mal so benutzt werden können wie Pferde. Die sind eigenständige Wesen und sowas wie Halbgötter, den man nicht einfach befehlen kann. Zumal die Adler sich eigentlich aus den Geschicken Mittelerdes raushielten. Gwaihir (so hieß der Adler) hilft zwar Gandalf, aber wohl eher aus Freundschaft denn aus Engagement für Mittelerde. Zumal diese Adler viel Macht besaßen - so wie Gandalf, der den Ring auch nicht an sich nehmen wollte aus Angst ihm zu verfallen.

Naja, und da man den Ring nicht einfach von oben in die Schicksalsklüfte fallen lassen konnte, wäre Frodo in jedem Fall gezwungen gewesen, zu Fuß dorthin zu gehen. Und dann hätte es keinen Gollum gegeben, der ihm den Ring hätte abnehmen können und dann wäre der Ring auch nicht zerstört worden.

--------
I nodded nervously and squeezed his hand. We turned and faced away from the graves. Then, side by side, the vampire and his assistent, we began walking ... into the night.
~ Darren Shan, official ally of the night

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


The Saga of Darren Shan - Deutsche Homepage

Top100 DragonRadar Network Top 100 / / / Kiwi Niwa Top 100 {when you look at me} D O U C E U R - Toplist - Vote for me Vote for me Hier gehts zur Topliste
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen