Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Darren Shan - Disskusions Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 The Demonata
Seiten 1 | 2 | 3
Grubitsch Grady Offline

Mensch

Beiträge: 3

28.01.2007 21:01
The Demonata antworten

Ich bin neu hier, begeisterter Fan der Darren Shan Reihe und will mich schon länger mit Gleichgesinnten über die bereits erschienenen
Bücher der Demonata-Reihe auseinandersetzen.Da dies der erste Thread zu dem Thema ist, würde ich vorschlagen mit dem ersten Buch Lord Loss anzufangen.Was waren so eure ersten Eindrücke, gefällt euch die Handlung?- vielleicht sogar besser als die Handlung der "Saga of Darren Shan"? Ich würde mich freuen eure Meinungen zu hören!

Loss Offline

Vampirfürst Admin


Beiträge: 101

15.02.2007 21:07
#2 RE: The Demonata antworten

Also ich hab Lord Loss vor einiger Zeit auf englisch gelesen und fand den Band wirklich sehr gut! Vielleicht auch wegen den Parallelen die mir zu "Darren Shan" aufgefallen sind - die Sache mit dem alleinstehenden Helden ohne Familie, der unter die Fittiche eines älteren, auf seine Art und Weise sympathischen Herrn gerät... und so weiter ^^ Die Handlung hat mich sehr gepackt, muss ich sagen. O'Shaughnessy hat anfangs so viele Fragen offen gelassen, dass man einfach hungrig auf Antworten war und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Ich kam noch nicht wirklich dazu den zweiten Band zu lesen, aber ich hab gehört, dass dort Grubbs gar nicht mehr Held der Geschichte sein wird, was ich irgendwie schade fände, da ich mich doch sehr mit dem Chara angefreundet habe

--------
I nodded nervously and squeezed his hand. We turned and faced away from the graves. Then, side by side, the vampire and his assistent, we began walking ... into the night.
~ Darren Shan, official ally of the night

Grubitsch Grady Offline

Mensch

Beiträge: 3

18.02.2007 13:53
#3 RE: The Demonata antworten


Ja es sind zweifelsohne Parallelen zu Darren Shan vorhanden, so stellt sich mit der zeit auch heraus dass auf Grubbs eine sehr große Verantwortung liegt, ich will hier aber nicht zu viel verraten. Allerdings gibt es einige signifikante Unterschiede, die die Geschichte
lesenswert machen. Zum Einen spielen Magie und dämonenbevölkerte Paralleluniversen in allen Büchern eine Rolle und zum Anderen gibt es insgesamt drei Protagonisten, die Geschichten in unterschiedlichen Zeiten durchleben. Auf irgendeine Weise stehen diese Geschichten von Grubbs Grady, Kernel Fleck und Bec miteinander in Verbindung. Bis jetzt sind 4 Bücher erschienen, wobei mir persönlich die mit Grubbs am besten gefallen.Vorraussichtlich werden sich auch die meisten der 10 Bücher mit ihm beschäftigen

AshleyGT Offline

wurde angezapft


Beiträge: 252

06.03.2007 12:31
#4 RE: The Demonata antworten

hi ich habe mir den band jetzt zur ersterscheinung bestellt und angefangen zu lesen...
also da gehts ja gleich richtig zur sache!
ich dachte mir nach dem zweiten kapitel, wow gleich im zweiten kapitel gehts so zur sache was bei darren shan ja lange rausgezögert wurde auauau
aber es ist spannend
aber Grubby tut mir leid was der junge durchmachen muss ist echt heftig

H.E.L

Ash

saju Offline

wurde angezapft


Beiträge: 258

17.03.2007 12:06
#5 RE: The Demonata antworten

habe jetzt den ersten band von dämonicon durchgelesen,
und bin enttäuscht =(((
bisher finde ich es nicht sonderlich gut, wird es in den weiteren teilen besser?
was meint ihr?
würde es sich lohnen weiterzulesen?

danke euch im vorraus,
saju

AshleyGT Offline

wurde angezapft


Beiträge: 252

18.03.2007 15:17
#6 RE: The Demonata antworten
ich glaube das es noch besser wird der finale kampf ist ja noch nicht vorbei
ich hol mir den nächsten band auf jeden fall (darren shan fan 4 ever)

H.E.L

Ash
saju Offline

wurde angezapft


Beiträge: 258

05.04.2007 13:34
#7 RE: The Demonata antworten

na gut, dann probier ich es ^_^
...
das blöde ist nur das die erst wieder vorbestellt werden müssen, die haben aber auch gar nichts auf vorrat

AshleyGT Offline

wurde angezapft


Beiträge: 252

05.04.2007 16:49
#8 RE: The Demonata antworten

lol ja das stimmt aber ich bestells mir am 1 mai wenns nicht da ist und bekomms am 2. oder 3. schon das is okay

H.E.L

Ash

AshleyGT Offline

wurde angezapft


Beiträge: 252

25.05.2007 20:50
#9 RE: The Demonata antworten

hi leute

ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wie reni aussieht oder ob sie überhaupt nochmal vorkommt in den demonata?
es ist dringend also wenns jemand weiß schreibt mir bitte ihre beschreibund wäre euch echt dankbar

H.E.L.

Ash

darren-o-shan Offline

Mensch

Beiträge: 20

08.11.2008 10:52
#10 RE: The Demonata antworten

Also ich find diesen lord loss mist im gegensatz zu darren shan echt scheiße, hab den ersten band gelesen und es sofort verdrängt da leß ich lieber nochma die darren shan bücher!!!!

bb

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


The Saga of Darren Shan - Deutsche Homepage

Top100 DragonRadar Network Top 100 / / / Kiwi Niwa Top 100 {when you look at me} D O U C E U R - Toplist - Vote for me Vote for me Hier gehts zur Topliste
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen