Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Darren Shan - Disskusions Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 The Saga of Darren Shan
Alamea Offline

Mensch

Beiträge: 16

25.08.2007 17:26
Reale Handlungsorte antworten

Also worüber ich beim lesen immer wieder nachdenke, ist wo Darrens Geschichte, zumindest in der Gegenwart spielen könnte, würde, sollte. Da der Autor ja von den britischen Inseln stammt und die Namen der Charaktere englisch klingen, könnte das ja irgendwo dort sein. Natürlich soll man ja seine Fantasie spielen lassen, weswegen nie reale Orte genannt werden, aber trotzdem... Was denkst ihr därüber?

AshleyGT Offline

wurde angezapft


Beiträge: 252

26.08.2007 14:18
#2 RE: Reale Handlungsorte antworten

ich denke nicht das es in england spielt ich denke es spielt in eienr welt die nicht exestiert ich kann mir das nicht vordstellen irgendwo auf der erde ich weiß auch nicht aufjedenfall an einem ort wos berge gibt (und zwar schwer ereichbare)und dann wiederum städte und weites feld und wald... tja so ungefär nur mir fällt kein ort jetzt so ein wo das sein könnte sry

H.E.L.

Ash

Clark Offline

Vampir-Assistent


Beiträge: 110

26.08.2007 19:43
#3 RE: Reale Handlungsorte antworten

Also da neuseeland sehr sehr sehr facettenreich ist , könnte ich es mir dort gut vorstellen ... dort gibt es nämlich berge , strände , sehr viel weites land und große wälder ^^
also perfekt für meine vorstellungen ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
M.f.G Clark

*Larten 4 Ever !!!* *smile*


saju Offline

wurde angezapft


Beiträge: 258

26.08.2007 19:48
#4 RE: Reale Handlungsorte antworten

also eine insel schließe ich aus, immerhin wird in den bücher mal sätze wie "im nachbarland..." erwähnt
und das im direkten bezug ^__^

ich würde mich das eher der meinung von ashley anschließen, ich denke auch das die welt eine fiktive (richtig geschrieben? xD) ist
aber besonders kreativ war darren shan nicht xD
hatte nicht mal die zeit sich länder/städte auszdenken

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"seid siegreich noch im tot!"

"wsvaa" (harkat)

Alamea Offline

Mensch

Beiträge: 16

28.08.2007 12:56
#5 RE: Reale Handlungsorte antworten

hmm... vielleicht auch Japan. Master Shan ist doch glaube ich auch so ein Manga-Fan. Von seinen Geschichten gibt´s ja auch wesentlich mehr Manga-, als "normale" Zeichnungen. Außerdem hat Darren blaue Haare ---> ein Hinweis?

Loss Offline

Vampirfürst Admin


Beiträge: 101

28.08.2007 13:32
#6 RE: Reale Handlungsorte antworten

Ich glaube, wenn er es in Japan spielen lassen würde, wären die Namen auch japanisch. Zumindest hat er das in einem seiner Werke so gemacht ("Koyasan").
Vielleicht spielt es auch einfach in Europa. Jedenfalls muss ich daran denken, wenn ich den "Cirque du Freak" höre, was ja französisch ist... und so. Also nicht, dass ich denke, dass es in Frankreich spielt, aber so in dem Dreh. Im slawischen Bereich gibt es ja auch viele Berge und unberührte Natur. Die Vampire können ja viel hin und her reisen über weite Strecken ohne Probleme.

--------
I nodded nervously and squeezed his hand. We turned and faced away from the graves. Then, side by side, the vampire and his assistent, we began walking ... into the night.
~ Darren Shan, official ally of the night

saju Offline

wurde angezapft


Beiträge: 258

29.08.2007 16:26
#7 RE: Reale Handlungsorte antworten

hm...ein hinweis auf einen schlechten friseur vllt? xD
*witz meines schlechten humors*

mal im ernst...wenn überhaupt dann würde ich mich loss´s meinung anschließen mit der slawischen gegend. und was den cirque du freak angeht, der reist ja nun überall durch und ist in sofern kein hindernis ^^

aber sich die geschichte in der realität vorzustellen *stirnrunzel*
ich weiß nicht so recht

was die drehorte für den film betrifft...da steht ihnen ja die ganze welt offen x)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"seid siegreich noch im tot!"

"wsvaa" (harkat)

AshleyGT Offline

wurde angezapft


Beiträge: 252

29.08.2007 16:43
#8 RE: Reale Handlungsorte antworten

ich kanns mir auch nicht in der realität vorstellen is i-wie komisch naja jeder wie er will ^^

H.E.L.

Ash

Cresply9 Offline

Mensch

Beiträge: 1

13.05.2010 20:12
#9 RE: Reale Handlungsorte antworten

Hi
Mich Interesiert es wie der Geburtsort von Cresply heißt!(Im Buch)
Wollte es wissen ich finde es nicht im Buch jedenfalls nicht im Buch Die Prophezeiung der Dunkelheit
Weiß es jemand wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme;)

Mfg Cresply9

Shiku Offline

Mensch


Beiträge: 41

17.05.2010 00:34
#10 RE: Reale Handlungsorte antworten

Konkrete Ortsnamen werden ja nie genannt! (':
(Oder hab ich was verpasst? Wer weiß, vllt. kommen in der neuen Reihe mehr Infos, immerhin geht es um Mr. Crepsley.)

Ich hab es mir immer in irgendeinem englischsprachigen Land vorgestellt, einfach weil die Namen zu einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit daher stammen - zumindest was Darrens Heimat usw. angeht.
Der Cirque gurkt ja wirklich überall rum und dementsprechend kommen auch die Artisten von überall her.
Und dass die Vampire nicht auf einen Ort beschränkt sind - klar.
Einen Kopf über den genauen Ort der Berges hab ich mir nie gemacht. Für mich waren es real existierende Orte, die ich eben nicht kenne; warum sollte er sich auch irgendwas Neues aus den Fingern saugen?
So, wie es ist, finde ich es gut: Es werden weder echte Namen noch Orte genannt, trotzdem spielt es hier in unserer Realität. Das macht es irgendwie realer, auch wenn mir bewusst ist, dass es sich rein um Geschichten handelt. (;

 Sprung  


The Saga of Darren Shan - Deutsche Homepage

Top100 DragonRadar Network Top 100 / / / Kiwi Niwa Top 100 {when you look at me} D O U C E U R - Toplist - Vote for me Vote for me Hier gehts zur Topliste
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen