Also worüber ich beim lesen immer wieder nachdenke, ist wo Darrens Geschichte, zumindest in der Gegenwart spielen könnte, würde, sollte. Da der Autor ja von den britischen Inseln stammt und die Namen der Charaktere englisch klingen, könnte das ja irgendwo dort sein. Natürlich soll man ja seine Fantasie spielen lassen, weswegen nie reale Orte genannt werden, aber trotzdem... Was denkst ihr därüber?
ich denke nicht das es in england spielt ich denke es spielt in eienr welt die nicht exestiert ich kann mir das nicht vordstellen irgendwo auf der erde ich weiß auch nicht aufjedenfall an einem ort wos berge gibt (und zwar schwer ereichbare)und dann wiederum städte und weites feld und wald... tja so ungefär nur mir fällt kein ort jetzt so ein wo das sein könnte sry
Also da neuseeland sehr sehr sehr facettenreich ist , könnte ich es mir dort gut vorstellen ... dort gibt es nämlich berge , strände , sehr viel weites land und große wälder ^^ also perfekt für meine vorstellungen ^^
also eine insel schließe ich aus, immerhin wird in den bücher mal sätze wie "im nachbarland..." erwähnt und das im direkten bezug ^__^
ich würde mich das eher der meinung von ashley anschließen, ich denke auch das die welt eine fiktive (richtig geschrieben? xD) ist aber besonders kreativ war darren shan nicht xD hatte nicht mal die zeit sich länder/städte auszdenken
hmm... vielleicht auch Japan. Master Shan ist doch glaube ich auch so ein Manga-Fan. Von seinen Geschichten gibt´s ja auch wesentlich mehr Manga-, als "normale" Zeichnungen. Außerdem hat Darren blaue Haare ---> ein Hinweis?
Ich glaube, wenn er es in Japan spielen lassen würde, wären die Namen auch japanisch. Zumindest hat er das in einem seiner Werke so gemacht ("Koyasan"). Vielleicht spielt es auch einfach in Europa. Jedenfalls muss ich daran denken, wenn ich den "Cirque du Freak" höre, was ja französisch ist... und so. Also nicht, dass ich denke, dass es in Frankreich spielt, aber so in dem Dreh. Im slawischen Bereich gibt es ja auch viele Berge und unberührte Natur. Die Vampire können ja viel hin und her reisen über weite Strecken ohne Probleme.
-------- I nodded nervously and squeezed his hand. We turned and faced away from the graves. Then, side by side, the vampire and his assistent, we began walking ... into the night. ~ Darren Shan, official ally of the night
hm...ein hinweis auf einen schlechten friseur vllt? xD *witz meines schlechten humors*
mal im ernst...wenn überhaupt dann würde ich mich loss´s meinung anschließen mit der slawischen gegend. und was den cirque du freak angeht, der reist ja nun überall durch und ist in sofern kein hindernis ^^
aber sich die geschichte in der realität vorzustellen *stirnrunzel* ich weiß nicht so recht
was die drehorte für den film betrifft...da steht ihnen ja die ganze welt offen x)
Hi Mich Interesiert es wie der Geburtsort von Cresply heißt!(Im Buch) Wollte es wissen ich finde es nicht im Buch jedenfalls nicht im Buch Die Prophezeiung der Dunkelheit Weiß es jemand wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme;)
Konkrete Ortsnamen werden ja nie genannt! (': (Oder hab ich was verpasst? Wer weiß, vllt. kommen in der neuen Reihe mehr Infos, immerhin geht es um Mr. Crepsley.)
Ich hab es mir immer in irgendeinem englischsprachigen Land vorgestellt, einfach weil die Namen zu einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit daher stammen - zumindest was Darrens Heimat usw. angeht. Der Cirque gurkt ja wirklich überall rum und dementsprechend kommen auch die Artisten von überall her. Und dass die Vampire nicht auf einen Ort beschränkt sind - klar. Einen Kopf über den genauen Ort der Berges hab ich mir nie gemacht. Für mich waren es real existierende Orte, die ich eben nicht kenne; warum sollte er sich auch irgendwas Neues aus den Fingern saugen? So, wie es ist, finde ich es gut: Es werden weder echte Namen noch Orte genannt, trotzdem spielt es hier in unserer Realität. Das macht es irgendwie realer, auch wenn mir bewusst ist, dass es sich rein um Geschichten handelt. (;