Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Darren Shan - Disskusions Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Bücher
Pellelotta Offline

Mensch

Beiträge: 9

05.07.2006 21:49
Das solltest du gelesen haben. antworten

Lesen ist ja nicht jedermanns Sache, ich lese gerne, aber nciht immer. Und dennoch gibt es Bücher die fast jeden fesseln können, die so viel Gefühl erzeugen können, dass das weglegen schwerfällt und das Ende zu Tränen führt.

Also so ein Buch kann nur von Nicholas Sparks sein, er ist großartig wenn er Gefühle beschreibt ein Klassiker unter den Romantikern und mit dem Buch "Wie ein einziger Tag" hat er einen ewigen platz in meinem Herzen!

Wenn ihr es nicht schon gelesen habr, macht es und ich verspreche euch es lohnt sich! Ein Buch von dem man lernen kann die welt ein stückchen besser zu Verstehen.

Lg und viel spass beim lesen Pellelotta

PS: schaut euch Bloß nciht ie schlechte verfilmung an!
Salvator Schick

Clark Offline

Vampir-Assistent


Beiträge: 110

31.07.2007 21:36
#2 RE: Das solltest du gelesen haben. antworten

...hm... der Titel sagt mir was ^^

Ich kenne da auch ein Buch ... das hat mich so was von mitgerissen !!!

Titel : "Hinter dem weißen Horizont"

Eine wunderschöne Geschichte über eine Frau die sich in der umbarherzigen Wildniss der Rocky Montains mit einem Rudel Husky's dem weltweit schwersten Schlittenhunderennen anschließt ! Hilfe bekommt sie unter anderem von einem Wolf Namens Nanuk !

Es lohnt sich echt dieses Buch zu lesen !


M.f.G Clark

saju Offline

wurde angezapft


Beiträge: 258

31.07.2007 21:42
#3 RE: Das solltest du gelesen haben. antworten


hm...na dann will ich auch mal was zum besten geben und euch ein wenig von der (bisherigen) 21 bänder reihe "necroscope" erzähle ^__^

ich zitiere die buchrückseite des ersten bandes....

der englische beststeller autor brain lumley schuf mit den bizarren abenteuer um harry keogh, den totenhorcher, eine der erfolgreichsten horror-serie der welt.
der spannendste kampf zwischen den lebenden und den toten, den es je gab. endlich dürfen auch die deutschen leser daran teilnehmen.

allgemein handelt es um den kampf zwischen menschen und vampiren
ich habe bisher alle teile und kann sie nur weiter empfehlen
obwohl es durch gewisse gewalttaten die im buch deutlich beschrieben werden, jüngeren lesen abzuraten ist

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"seid siegreich noch im tot!"

sherry Offline

Mensch


Beiträge: 48

27.06.2008 10:37
#4 RE: Das solltest du gelesen haben. antworten

meine lieblingsbücher neben darren shan sind die bücher von sherlock homes. kennt ihr bestimmt udn ich les sie immer wieder gerne

† sister of charity - remains a mystery †

Alveradis Offline

Mensch


Beiträge: 7

14.07.2008 16:45
#5 RE: Das solltest du gelesen haben. antworten

ein gutes buch was ich empfehlen kann, ist auf jeden Fall
"Der grüne See!" von Maeve Binchy

ich habe ja wiedermal eine ganze Ladung von Büchern zum Geburtstag bekommen *freu* und ich werd euch dann berichten, wenn ein echt gutes Buch dabei ist XD

"Mama, we all go to hell!"

Sajina Offline

Mensch


Beiträge: 10

19.07.2008 21:02
#6 RE: Das solltest du gelesen haben. antworten

Welche Buchreihe ich jeden empfehlen kann ist Artemis Fowl. Der Autor, Eoin Colfer, ist auch Ire und die Bücher sind voller guter Ideen. Wer noch nicht kennt: In dem Buch geht es um den (anfangs) 12-jährigen Artemis Fowl, der aus ein einer Dynastie von Verbrechergenies stammt und genauso eins ist. Eines Tages hört er von den Elfenschatz und natürlich will er das Gold der Elfen! Dabei lernt er Elfe Captain Holly Short kennen, eine Polizistin der ZUP (Zentrale Untergrund Polizei), die ihm natürlich davon abhalten will ...
Um noch ein wenig zu "Spoilern": Die beiden werden dann Freunde und erleben dann in den folgenden Büchern Abenteuer zusammen mit Artemis' Leibwächter Butler, Foaly, dem Geek-Zentaur der ZUP, und anderen Feinden und neuen Verbündeten. Band 6 ist gerade auf Englisch erschienen.

Außerdem empfehlenswert:
"Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" von Lemony Snicket
Die Baudelaire-Geschwister Violet, Klaus und Sunny verlieren ihre Eltern bei einem mysteriösen Brand und kommen bei Graf Olaf unter. Doch der ist nur an deren Vermögen interessiert. Als sie von ihm loskommen, beginnt eine Verfolgungsjad quer durch die Welt. Was hat F.F. zu bedeuten und sind die Eltern wirklich so lieb wie die Geschwister dachten?
Wer den Film kennt: Das Ende des Filmes ist nicht wie im BUCH! danach geht es nämlich weiter und es kommen viele Geheimnisse ans Licht und Fragen werden geklärt und neu aufgeworfen. Und überhaupt: Lemony Snickets Stil ist grandios, seine Betrachtungen der Welt und auch seine interessanten Beobachtungen. Und der 13. Band heißt nicht umsonst "Das erstaunliche Ende" im Deutschen.

~~~

"Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know."

sherry Offline

Mensch


Beiträge: 48

08.06.2009 17:20
#7 RE: Das solltest du gelesen haben. antworten

was ich auch sehr gerne lese, ist von Trudi Canavan die Triologie "Die Rebellin", "Die Novizin" und "Die Meisterin". sehr magisch ^.^ würde zum Teil sogar in die Homo-Rubrik passen ...

† sister of charity - remains a mystery †

Shiku Offline

Mensch


Beiträge: 41

29.09.2009 13:32
#8 RE: Das solltest du gelesen haben. antworten

Auch unbedingt zu empfehlen ist die Kushiel-Trilogie von Jacqueline Carey.
Wirklich faszinierende Bücher +____+

Klappentext Band 1:

In Antwort auf:
Das Land Terre d'Ange ist ein Ort unübertroffener Schönheit und Anmut. Seine Bewohner entstammen der Verbindung von Göttern und Menschen und leben nach einer einfachen Regel: Liebe, wie es dir gefällt. Die junge Phèdre nó Delaunay ist seit ihrer Geburt mit dem Mal eines Gottes gezeichnet - Kushiels Pfeil, der Segen und Fluch zugleich bedeutet. Phèdre ist eine Anguisette und besitzt die einzigartige Gabe, Lust am Schmerz zu empfinden. Als gefragte Kurtisane am königlichen Hof kommt sie einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur, die Terre d'Ange in seinen Grundfesten zu erschüttern droht ...

Änna C. Offline

Mensch

Beiträge: 9

08.01.2010 14:56
#9 RE: Das solltest du gelesen haben. antworten

Auch ich habe die Reihe von Trudi Canavan gelesen und finde sie großartig. Zu meinen Lieblingsbüchern zählen auch "Magie" (die Vorgeschichte dazu) und die Reihe "Das Zeitalter der Fünf" mit Priester, Magier und Götter (alle 4 von Trudi Canavan). Außerdem liebe ich Nocturna von
Jenny-Mai Nuyen (über Bücher und die Macht des geschriebenen Wortes) und die meisten Bücher von Terry Pratchett (komische Fantasy, die mich immer wieder zum Lachen bringt. Besonders empfelehen kann ich von ihm Rollende Steine (überstezt das doch mal ins englische... selbst das ist schon komisch, wenn man das Buch kennt .

 Sprung  


The Saga of Darren Shan - Deutsche Homepage

Top100 DragonRadar Network Top 100 / / / Kiwi Niwa Top 100 {when you look at me} D O U C E U R - Toplist - Vote for me Vote for me Hier gehts zur Topliste
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen