Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Darren Shan - Disskusions Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.857 mal aufgerufen
 Andere Werke
Loss Offline

Vampirfürst Admin


Beiträge: 101

05.07.2006 20:22
Koyasan Antworten
Als ich letztens durch Amazon stöberte, hab ich ein 'neues' Werk (herausgegeben im März 06) von Darren Shan gefunden, was sich Koyasan nennt. Klingt zunächst irgendwie japanisch oder? Das kommt wohl daher, dass er die Idee auf einem Friedhof in Japan hatte ^^

Das Mädchen, um das es sich handelt - und hey, das ist doch schon mal was neues, wo Darren Shan sich meist mit Jungs befasst - heißt Koyasan und lebt in einem kleinen Dorf mit einem anscheinend gefährlichen Friedhof, wohin ihre Schwester verschwindet, die sie dann retten muss.

Das Buch hat 112 Seiten und kostet bei Amazon 2,59Euro (Porto wird ja erstattet). Find ich einen sehr akzeptablen Preis. Ich werde es mir demnächst kaufen und kann dann mal ein besseres Statement abgeben. Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen? Dann nur her mit dem Feedback ^^

Hier könnt ihr es auch kaufen:
Koyasan

--------
I nodded nervously and squeezed his hand. We turned and faced away from the graves. Then, side by side, the vampire and his assistent, we began walking ... into the night.
~ Darren Shan

Loss Offline

Vampirfürst Admin


Beiträge: 101

26.09.2008 00:30
#2 RE: Koyasan Antworten
Ich glaube, es ist schon 1 Jahr her, dass ich mir "Koyasan" gekauft habe - aber ein Statement habe ich noch nicht abgeeben... naja, viel lässt sich über das kleine Buch auch nicht sagen ^^
Zunächst: Auf Amazon gibt es das Buch plötzlich über 6Euro - was meiner Meinung nach defintiv übertrieben ist! Man kann das Buch zwar noch auf Amazon gebraucht erhalten, allerdings kommt man da auch nicht mehr auf die 2,59Euro.
So, wer noch nicht abgeschreckt ist, lässt sich sagen, dass da Buch bis jetzt immer noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Allerdings ist das Buch sehr kindgerecht geschrieben und kurz, was vielleicht für alle Englisch-Muffel nicht ganz so abschreckend ist.
Es handelt von der kleinen Koyasan, die ihre Schwester retten und vielen bösen Geistern gegenübertreten muss. Es thematisiert Gut und Böse, Leben und Tod und über die kurzen Seiten hinweg lernt Koyasan Mut und Selbstvertrauen zu entwickeln. Wie gesagt, es ist eine Kurzgeschichte und keine Bücherreihe wie Demonata oder Darren Shan - d.h. es endet nach 112 Seiten und hat daher eine sehr straffe Handlung.
Wer sich "Koyasan" zulegen möchte, sollte also nicht allzu viel erwarten, aber alles in allem ist es eine niedliche kleine Geschichte.

--------
I nodded nervously and squeezed his hand. We turned and faced away from the graves. Then, side by side, the vampire and his assistent, we began walking ... into the night.
~ Darren Shan, official ally of the night

sherry Offline

Mensch


Beiträge: 48

28.04.2009 17:36
#3 RE: Koyasan Antworten

ich habs mir bestellt, meins kam sogar signiert

und nach kanpp einem jahr bin ich immer noch nich über seite 15 hinaus weil ich total mies in englisch bin und probleme im zusammenhang habe U_u naja, bis jetz gings nur über die brücke, über der sich koyasan nicht traut wegen der geister, die sie sieht ...

† sister of charity - remains a mystery †

Loss Offline

Vampirfürst Admin


Beiträge: 101

01.06.2009 20:18
#4 RE: Koyasan Antworten

Find ich aber tapfer, dass du es trotzdem liest ^^
Wie bist du denn an ein signiertes rangekommen?

--------
I nodded nervously and squeezed his hand. We turned and faced away from the graves. Then, side by side, the vampire and his assistent, we began walking ... into the night.
~ Darren Shan, official ally of the night

sherry Offline

Mensch


Beiträge: 48

08.06.2009 17:12
#5 RE: Koyasan Antworten

über abe-books. da gabs eins mit signatur war zwar n bissel teurer, aber egal

† sister of charity - remains a mystery †

Shiku Offline

Mensch


Beiträge: 41

29.09.2009 12:59
#6 RE: Koyasan Antworten

Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege ... dummerweise gibt es das nicht mehr bei Thalia xD
Das könnte problematisch werden.
Mal sehen xD

sherry Offline

Mensch


Beiträge: 48

02.12.2009 22:58
#7 RE: Koyasan Antworten

ich hab es endlich durchgelesen XD über ein jahr hat es gedauert (schande über mich)
und bin überrascht, wie es doch ausging ^-^; damit hätt ich echt nich gerechnet.

ich empfehle dir, bestell es dir übers internet, es hier in irgendwie in nem buchladen zu finden ist hoffnungslos.

† sister of charity - remains a mystery †

Shiku Offline

Mensch


Beiträge: 41

03.12.2009 17:44
#8 RE: Koyasan Antworten

Das Problem ist, dass ich mir meine Bücher immer heimlich kaufen muss, und übers Internet geht das immer schwer x.x
Na mal schauen ... irgendwie schaff ich das xD

sherry Offline

Mensch


Beiträge: 48

27.12.2009 19:48
#9 RE: Koyasan Antworten

warum denn heimlich???? Ô_ô;

† sister of charity - remains a mystery †

Shiku Offline

Mensch


Beiträge: 41

27.12.2009 20:50
#10 RE: Koyasan Antworten

Hab sowieso schon zu viele ungelesene Bücher rumstehen. Meine Eltern sehen es einfach nicht so gerne, wenn ich ständig Geld ausgebe und sei es nur für Bücher ^^

 Sprung  


The Saga of Darren Shan - Deutsche Homepage

Top100 DragonRadar Network Top 100 / / / Kiwi Niwa Top 100 {when you look at me} D O U C E U R - Toplist - Vote for me Vote for me Hier gehts zur Topliste
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz